... unsere Welpen werden gut geprägt ...
ALLGEMEINES:
WELPEN / ALLGEMEINES :
SONSTIGES:

Garantie

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Welpen garantiert PRA-, HD- oder ED-frei angeboten wurden.

Das finde ich ausgesprochen unseriös. Diese Garantie kann Ihnen keiner geben. Bei Welpen handelt es sich um Lebewesen. Wie sich ein Welpe entwickelt, kann kein Mensch vorhersehen. Es ist wie bei einem neugeborenen Kind. Ob dieses Kind ein Leben lang gesund bleiben wird, kann keiner vorhersagen, nicht einmal ein Mediziner. Natürlich wird jeder dem Kind ein Leben in Gesundheit wünschen und seine Eltern, Großeltern, Paten usw. ... werden sicherlich alles tun, damit sich dieses Kind gut entwickeln kann. Aber eine Garantie gibt es im Leben nicht.

Genauso ist es bei einem Welpen. Wir als Züchter möchten das Bestmögliche für unsere Welpen. Deshalb bilden wir uns ständig weiter und besuchen regelmäßig Fortbildungsseminare. Natürlich tun wir, was wir können, um gesunde und wesensfeste Golden Retriever heranzuzüchten. Gemäß den Theorien von Urs Ochsenbein legen wir viel Wert auf eine sehr gute Prägung der Welpen. Und wir scheuen keine tierärztlichen Kosten, um unseren Welpen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Wir suchen unsere Zuchttiere gewissenhaft aus.

Aber wir können nicht eine Garantie geben, wie sich der Welpe entwickelt: Wir geben keine Garantie auf die Farbe, die Größe, usw... , weil das gar nicht möglich ist.

Aber wir garantieren, dass wir sehr engagiert unsere Verantwortung als Züchter tragen !!!

anuAnu56342817910Jol